ARTIKELFUNDSTÜCK: Ich bleibe nur bei dir weil …

Die große Frage: Warum bleibt FRAU bei einem Partner, den Sie nicht liebt?

Wir leben nicht ja mehr im Mittelalter, auch nicht in 19. oder Anfang des 20. Jahrhunderts. Frauen an die Macht! Frauen haben die Macht, Frauen können sich entscheiden mit wem sie eine Beziehung eingehen oder auch nicht. Die Frau von heute kann im Sinne der Liebe Entscheidungen treffen; zumindest hier in Deutschland. Im ARTIKELFUNDSTÜCK Ich bleibe nur bei Dir, weil, gefunden auf freudin.de, erfahren wir 3 Beispiele warum eine Frau sich nicht von Ihrem Partner trennen möchte.

Jedem das Seine - In Sachen Liebe und Leben

Sicherlich gibt es auch die andere Seite: Männer, die sich nicht von Ihren Frauen trennen können, aber hier erfährt der Leser das "WARUM" in 3 Argumenten; explizit von 3 Frauen. Dass oft mehr daran hängt als die Liebe zum Shoppen quasi die Kreditkarte des Mannes benutzen zu können, zeigt das Detail. Klar und es ist verständlich, dass sich MANN und FRAU an den Kopf greift, je nach Erfahrungswerten, und könnte sicherlich tausend Gründe nennen und genügend Szenarien darstellen, warum es einfach besser wäre sich in diesem oder jenem Fall zu trennen. Doch für andere eine weitreichende Entscheidung zu treffen, ist leichter gesagt als getan. Letztendlich muss jede(r) selbst eine Entscheidung fällen, ob oder ob eben nicht.

Eines ist klar, dies ist mit Sicherheit nur eine kleine auf 3 Frauen reduzierte Auswahl von "Ich bleibe nur bei Dir, weil ..." und es gibt sicherlich noch viel mehr Beispiele, noch viel mehr Gründe und noch viele weitere Frauen, die in einer Beziehung verharren und an ihr festhalten. Mit Liebe hat dies eigentlich nichts mehr zu tun, wenn jemand weiß, dass er den Partner nicht mehr möchte - oder doch? Manche Menschen lieben eben anders, manche lieben eben Ihr Kind, das Geld oder so wie es gerade passt und der Istzustand es zulässt! Warum eine Frau bei einem Partner bleibt, sollte nicht in unserer Beurteilung liegen. Objektiv betrachtet sollte dies zudem von Fall zu Fall situativ betrachtet werden. Keiner kennt alle Hintergründe und das vollständige Leben des Einzelnen. Wohl aber auf den ersten Blick und in erster Instanz kommt der Gedanke auf: Mal ehrlich, macht es Sinn da noch zu bleiben? Hoch interessant sind hier vor allem die Kommentare diverser Frauen zu den jeweiligen Beiträgen.

Comments are closed.