ARTIKELFUNDSTÜCK: Start-up-Spot: eDarling

Wahre Paare - eDarling setzt auf wahre Geschichten

Fernab von Hochglanz-Models, suggerierten Traumwelten mit Traumpartnern setzt eDarling mit seiner neuen Kampagne "Echte Menschen. Echte Liebe." auf - wahre Paare-, die von ihrem Kennenlernen über eDarling berichten. Schön, dass endlich einmal jemand darauf kommt, dies in dieser Art und Weise darstellt, wie sich Menschen wirklich über das Internet kennengelernt haben. Wahre Gesichter und Geschichten in einer online Werbekampagne. Im ARTIKELFUNDSTÜCK "Start-up-Spot: eDarling" auf deutsche-startups.de können Interessierte die Spots sowie den Trailer zum Filmdreh sehen. eDarling präsentiert sich und die "Wahre Liebe". In Sachen Dating über Singlebörsen und Partnervermittlung ist ja so einiges bekannt und geschrieben worden, aber immer mehr ...

... zeigt sich, dass sich Paare über Partnervermittlung und Singlebörsen tatsächlich finden, kennenlernen und auch zusammen bleiben. Die Suche nach der großen Liebe im Netz, Anfang des Jahrtausends oft verpönt, belächelt oder gar als "nicht wirklich" bedacht, ist für viele Menschen heute nicht mehr wegzudenken, um einen passenden Partner für ein gemeinsames Leben zu finden.

Fazit: Dating über das Internet gibt vielen Menschen die Möglichkeit einen 1. Kontakt herzustellen oder endlich gar den Spruch wahr werden zu lassen: "Wann kommt denn endlich der blöde Prinz auf seinem dämlichen Gaul!" Es ist aber eben nur eine Möglichkeit, keine Garantie.

Kann eDarling die Schattenseite einer Kampagne vermeiden?

Natürlich ist eDarling wie alle anderen Partnervermittlungen im Netz, die großspurig Werbung für ihre Plattform machen, nicht davor gefeilt mit seinen Spots Nachahmer zu finden. Vor allem nicht vor jenen Spaßvögeln und auf der Welle-der-lustigen-Content-Produzierer, die kein gutes Haar an einer Sache lassen und auf YouTube Videos zu Hauf hochladen und das Ganze durch den Kakao ziehen. Ähnlich wie es Elitepartener.de (siehe "Juristin, unvermittelbar") geschehen ist, wird sich wahrscheinlich auch eDarling erneut solcher Persiflagen nicht erwehren können. Doch auch diese Videos haben Ihre Berechtigung und auch eine Spur an Kritik, nämlich, dass es eben nicht so leicht ist wie es vorgegaukelt wird und das das Leben und die Liebe kein Wunschkonzert in Hochglanzformat ist. Der Inhalt der Werbekampagne von eDarling kommt jedenfalls von Herzen und von Nebenan, das muss man den Machern von eDarling schon hoch anrechnen. Doch bei aller Liebelei: Werbung ist und bleibt Gaukelei auf hohem Niveau.

(Anmerkung der Redaktion: Hier war folgendes YouTube-Video eingebunden: Grit & Götz | eDarling, beendete Kampagne 2011)

Comments are closed.