ARTIKELFUNDSTÜCK: Verlassener Freund prangert Ex-Freundin mit Abtreibungsplakat an

Ein Yahoo-Artikel zum Thema Abtreibung spaltet die Geister

Ein etwas anderes ARTIKELFUNDSTÜCK ist der Artikel zu einem Amerikaner, der in den USA eine Debatte um das Recht auf Meinungsfreiheit und das Persönlichkeitsrecht anfeuert. Der Inhalt des Artikels ist so brisant, dass sich im ARTIKELFUNDSTÜCK "Verlassener Freund prangert Ex-Freundin mit Abtreibungsplakat an" eine hitzige Debatte in den Kommentaren entwickelt hat. Liest MANN und FRAU die Kommentare etwas genauer, so entdeckt der Leser viele einzelne Themen, die auf der Agenda der Geschlechter stehen.

Kommentare sind die eigentlichen Fundstücke

Männer und Frauen sprechen in den Kommentaren über die Fakten im Yahoo-Artikel. Mal mehr oder weniger diplomatisch werden Beiträge zum Thema formuliert und dabei viele andere Aspekte von "Gender Mainstreaming", Männer sind Schweine - Frauen auch, Alleinerziehende Frauen, Partnerschaft etc., angeschnitten. Ein Interssantes Potpourri an Meinungen und Themen.

Sogar Alice Schwarzer kommt auf den Bildschirm und die Untreue so mancher Männer ist auch wieder ein Thema. Es ist ein bunter interessanter Kommentar-Mix. Wie das nun mal im Internet so ist, denken Viele, dass es ein rechtfreier Raum ist bzw. das Kommunikations-Normen außer Acht gelassen werden können. Daher ist nicht jeder Kommentar lesenswert und dürfte da eigentlich gar nicht stehen, aber das gehört eben auch zur Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit hin oder her - ein guter sachlicher Ton ist bei aller Hitze der Debatte doch angebracht und kann von jedem Kommentator erwartet werden.

(Nachtrag und Anmerkung des SOLOPOINT-Teams zum ARTIKELFUNDSTÜCK: Nach nochmaliger Sicht auf die Kommentare des Artikels im Fundstück ist uns aufgefallen, dass über die Zeit viele Kommentare, die aus unserer Sicht recht Interessant erschienen und auch zur Diskussion im Team anregten, tatsächlich nicht mehr vorhanden sind. Das Niveau der vorhandenen Kommentare entspricht leider nicht mehr dem Status Quo der Veröffentlichung des ARTIKELFUNDSTÜCKES und dem Erscheinen des Yahoo-Artikels. Nichtsdestotrotz ist der Artikel interessant, vor allem was die Korrelation von Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht anbelangt. Gern kann auf SOLOPOINT Facebook darüber diskutiert werden. Euer SOLOPOINT-Team.)

Comments are closed.