ARTIKELFUNDSTÜCK: Warum die Monogamie Liebe und Sex zerstört

Liebe und Sex das ewige Thema

In diesem genialen ARTIKELFUNDSTÜCK auf der Webseite von Welt Online geht es um die beiden Pole: Liebe und Sex. Liebe und Sex, das passt zusammen. Aber gehört das Wort "Monogamie" in diese traute Zweisamkeit? Oder ist diese Zweisamkeit von Liebe und Sex erst mit der Dreiecksbeziehung der Monogamie=Treue komplett? Was ist, wenn wir Monogamie mit Promiskuität austauschen? Fragen über Fragen: Ein Wort das im Fundstück fällt ist "Gene-Shoppen"; Evolutionsbiologen packen aus. Das ARTIKELFUNDSTÜCK gibt auch einen abwechslungsreichen Überblick über das Sexleben von Männern und Frauen in Partnerschaften und ist doch etwas umfangreicher.

Wer hätte das gedacht?

Warum frisch Verliebte behaupten bis ans Ende des Lebens mit nur einer Person Liebe und Sex haben zu können, bleibt ein Rätsel. Ha, da ist es, das Mysterium Liebe und Sex, welches nicht gelöst werden kann. Ein bisschen romantische Verklärtheit muss schon sein, wenn alles chemisch und biologisch klar ist, dann gibt es doch keine Überraschungen. Oder doch? Wir wissen ja, dass es bei Frischverliebten den hormonellen Cocktail gibt, der alles in einem anderen Licht, rosa um genau zu sein, erscheinen lässt. Letztendlich ist damit auch das Urteilsvermögen der Liebenden getrübt. Wie lang ein solcher Hormonrausch anhält, wie lang grundsätzlich eine Ehe hält und was die Evolutionsbiologen dazu zu sagen haben, klärt das ARTIKELFUNDSTÜCK aus dem Hause welt.de "Warum die Monogamie Liebe und Sex zerstört".

Ganz interessant am Ende des Artikels ist auch die Bilder-Box "Wie lang, wie oft, wo und mit wem?" Die Bilder-Show ist eher weniger interessant, das sind nur die typischen Blickfänger-Fotos, die die Klickzahlen in die Höhe treiben sollen. Jedoch gehören sie irgendwie dazu, machen den Text nicht so langweilig und untermalen das Geschriebene; aber eben nur: "untermalen". Denn für jene, die gern mit Zahlen und Fakten das Mysterium der Geschlechter belegen wollen, werden in dieser Bilder-Box ganze 327 interessante Statistiken, Aussagen, Untersuchungen und Befragungen erfasst. Neugierig? Einfach mal durchklicken, vorher jedoch den Artikel lesen.

Comments are closed.