ARTIKELFUNSTÜCK: Aus Singlebörse betterDATE wird SHOP A MAN

SHOP A MAN – Wo Frauen Männer shoppen

Die eDarling-Macher von betterDATE, die mit dem Slogan „Einfach bessere Dates“ mit der Singlebörse Mitte 2011 an den Start gegangen sind, ändern laut Mitteilung am 8. November 2012 ihr Design. Die Plattform für Männer und Frauen, wobei hier die Frauen eindeutig jene sein sollen, die mit dem Einkaufswagen entscheiden und laut Claim angesprochen werden, bekommt den neuen Namen: SHOP A MAN - Wo Frauen Männer shoppen.

Neuer Look und Zertifikat vom TÜV-Saarland für Datenschutz

„Wir wollten die Seriosität und Qualität von betterDate unter Beweis stellen und haben den TÜV Saarland beauftragt, betterDate auf Sicherheit und Datenschutz zu überprüfen.“ Die Singlebörse erhielt daher nach einer Prüfung vom TÜV Saarland das Zertifikat „geprüfter Datenschutz“. Weiterhin werden Männer hier ...

Männershopping, Marktwert und ... - Dating bleibt trotzdem Dating

... mit „Softies, Alphatiere, Helden etc.“ angesprochen und sicherlich gibt noch andere Exemplare, die es für die „Frau von heute“ – eine so genannte Kundin mit Einkaufswagen – zu erwerben gibt. Frauen können gespannt sein, auf das neue Design. Natürlich gibt besteht auch für Männer die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen und den Einkaufswagen entsprechend mit der Wunschdame des Herzens zu belegen. Geshoppt wurde seit dem inhaltlichen Wechseln von „Einfach bessere Dates“ hin zu „Wo Frauen einkaufen gehen“, der schon schleichend von statten ging, bereits ordentlich. Männershopping ist ein einmal „verkehrte Welt“. Die Frage ist nur, wer bezahlt hier wen? Eine Idee mit Potential ist es allemal. Auch wenn die Frauen sich so manches Exemplar in den Einkaufswagen legen ist nicht immer sicher, dass es sich auch lohnt dieses auch an der Kasse zu bezahlen und mit nach Hause zu nehmen. Ein ordentliches Date muss natürlich definitiv her! Interessant an der Single-Plattform ist, dass es hier die Möglichkeit gibt, anhand von
wie viel Mal „in den Einkaufswagen gelegt“ wurde,  wie viel Besuche, Fotokomplimente, Date-Anfragen, Nachrichten erhalten hat, eine Art Marktwert zu bekommen. Das macht es natürlich spannend und ist spielerisch interessant, jedoch sollten beide Geschlechter diesen Aspekt nicht auf die Goldwaage legen. Auch wenn Gold am Markt viel Wert ist, ist wissen wir doch, dass nicht alles was glänzt auch Gold ist.

Fazit: Man(n) muss es mit Humor nehmen. Letztendlich bleibt SHOP A MAN was es ist, trotz spannender Idee, nämlich eine Singlebörse für SIE und IHN. Und die „alten Regeln“ des Online-Dating gelten auch hier weiterhin: Anschreiben, beschnuppern, zeitnah ein Date in der Realität und dann schauen, ob das Produkt hält, was es verspricht. Vielleicht gibt es sogar das ein oder andere Schnäppchen – für FRAU oder MANN?

[Anmerkung der Redaktion: SHOP A MEN ist seit Mai 2015 geschlossen | Hintergrund-Artikel: "Affinitas stoppt Shop a Man – und entlässt das gesamte Team" (gruenderszene.de)]

SHOP A MAN Webseite geschlossen

SHOP A MAN Webseite geschlossen

Comments are closed.