Schon mal gehört?

"Es gibt selten ein Happy End wie im Film!" oder "Die Liebe im Film ist doch nur die Liebe aus einem Film, hat doch nichts mit der Realität zu tun ..." - Wer hat das nicht schon mal gehört oder vielleicht selbst schon gesagt?

Filmklassiker der LIEBE - Klar, Hollywood bleibt Hollywood!

Tatsache ist, dass ein Liebesfilm typischer Hollywood-Manier natürlich ein Film für sich ist und oft an der Realität vorbeischrammt. Ein schönes Trugbild. Jedoch ein Trugbild, welches wir sicherlich nicht missen möchten. Es gibt einfach zu viele schöne, spannende und amüsante Filme, die uns gut unterhalten und in deren Welt wir für ein oder zwei Stunden abtauchen können. Die Palette von Liebesfilmen ist große. Geschaut wird, was einem gefällt.

Anders sieht es natürlich mit dem eigenen Alltag, mit der eigenen Beziehung, dem eigenen Flirt aus, hier spielt einfach ein anderer Film die Rolle: Die Realität. Wenn wir jedoch mal ehrlich sind, gibt es aber auch hier schöne Geschichten, wunderbare Momente, skurrile Situationen und unfassbare Begebenheiten und Beziehung von kurzer oder langer Dauer. Vielleicht nicht immer mit Musik untermalt, aber auf seine eigene einzigartige Weise Besonders. Auch diese Wahrnehmung der Liebe sollte erkannt und genossen werden. Egal, was am Ende herauskommt, es gehört zum eigenen Leben dazu und bestimmt letztlich, wer wir sind.

Ob Hollywood oder Alltag, das Genre LIEBESFILM ist ein Fernseh- und Kinosspaß der durchaus gern gesehen. Es muss ja nicht immer die Schnulze mit Happy End sein. Ein Liebesfilm  mit unerfüllter Liebe, ein so genannter Film mit melodramatischem Charakter, kann genauso spannend und vor allem nachdenklich machen und zu einem gelungenen Filmabend beitragen.

Natürlich gibt es sie - die großen Filme, von großen Beziehungen, tragischen Begegnungen oder komischen Anbandelungen.

Auf SOLOPOINT stellen wir Euch hier einige Liebesfilme vor. Wir hoffen bei unseren Liebesfilm-Tipps nicht nur die cineastischen Klassiker auf der Liste stehen zu haben, sondern auch das ein oder andere unbekannte Filmschmankerl mit aufzugeben. So kann einem spannenden Fernseh- bzw. Filmabend allein, zu zweit oder in trauter Freundeskreisrunde nichts mehr im Weg stehen.

Und eines sei noch erwähnt!

"Die besten Geschichten, schreibt immer noch das Leben."