ARTIKELFUNDSTÜCK: Wie funktioniert die Liebe?

Ein Interview mit Professor Manfred Hassebrauck zum Thema: Wie funktioniert die Liebe?

Ein wahrhaft interessantes, abwechslungsreiches und informatives ARTIKELFUNDSTÜCK quer Bett zur Thematik "Beziehung zwischen Mann und Frau" gibt es bei rundschau-online.de zu lesen. Im ARTIKELFUNDSTÜCK Wie funktioniert die Liebe? beschäftigen sich die Interviewpartner mit Fragen: Wer passt zu wem und welche partnerschaftliche Verbindung hat ein höheres Beziehungs-Haltbarkeitsdatum? Wie der Titel schon erahnen lässt, kommen die Gesprächspartner der Frage "Wie funktioniert die Liebe?" auf natürliche Weise sehr nahe.

Unterschiedliches Fremdgehverhalten

Es ist äußerst interessant von Professor Manfred Hassebrauck zu erfahren, dass Frauen und Männer unterschiedliches Fremdgehverhalten an den Tag legen. Gut, das haben wir auch so schon gewusst, wird sich der EIN oder DIE andere sagen. Auch mag die Begründung mit der er diese untermauert teils-teils schon bekannt sein, doch wie MANN und FRAU letztendlich damit umgehen, ist doch schon verblüffend. Wenn es doch so einfach gehen würde: Rational zu agieren und rational die Königin in sich erkennen.

Zur Person Professor Dr. Manfred Hassebrauck

Der Interviewpartner Professor Dr. Manfred Hassebrauck kennt sich auf dem Terrain der Beziehung zwischen den Geschlechtern aus. Er ist Deutschlands führender Experte zu den Themen Liebe, Partnerwahl und Beziehung und unterrichtet an der Bergischen Universität Wuppertal am Lehrstuhl für Sozialpsychologie. In seinem Buch Alles über die Liebe erklärt er den Einfluss der Hormone auf unsere Liebesleben. Weiterhin gibt es exklusive wissenschaftliche Tests für Singles und für Paare in seinem Buch. So können Sie beispielsweise herausfinden, ob Sie eher familienorientiert oder ein Typ für Affären sind?

Genau diese ganzheitliche Betrachtung ist im Sinne von SOLOPOINT. Denn das Thema Liebe geht alles was an, ob Mann und Frau nun Single sind oder sich in einer Beziehung befinden, niemand entgeht den Begierden, Sehnsüchten und täglich neuen Herausforderungen in der Liebe.

(Bildquelle: pixelio.de - Peter Hebgen)

Comments are closed.